designer

DER DESIGNER —

Morten Georgsen


Morten Georgsen ist ein Designer aus Dänemark, der nach neun Jahren bei Bang & Olufsen 1992 sein Designstudio „By Georgsen“ gründete. Mit Leidenschaft und Kreativität für durchdachtes Möbeldesign vom Entwurf bis zum Produkt führte er das Studio zu internationaler Bekanntheit. Getreu seiner Leitlinie „No nonsense Design“ und Don Drapers Zitat „Make it simple, but significant“ überzeugen Mortens zeitlose und zugleich innovative Entwürfe immer wieder aufs Neue.

 → Zum Interview mit Morten Georgsen 

 → Zur Produktlinie von Morten Georgsen 





Sporring

Morten Georgsen
Sporring-freigestellt
 
 
 
DER DESIGNER—

Anders Nørgaard


Der dänische Designer Anders Nørgaard steht für innovatives, skandinavisches Design. Ein Lieblingsfeld seiner Arbeit sind Sofas, die er als Zentrum des Zusammenlebens auffasst. Dabei steht für ihn immer die harmonische Verbindung zwischen Funktionalität und Design im Mittelpunkt. Seine Möbel sollen nicht nur ästhetisch, sondern ein funktionaler und vor allem angenehmer Bestandteil unseres Alltags sein. Für Anders Nørgaard hört Design nicht bei dem Entwurf der Modelle auf. Seine tiefgreifende Erfahrung aus der Produktion nutzt er, um die Entwicklung mit Fokus auf Design und Details praktisch zu begleiten. Anders Nørgaard hat an der Danish Royal Academy of Fine Arts’ School Architektur studiert und bereits 1994 ein Grafik- und Design-Studio aufgebaut. Im Lauf seiner Karriere hat er sowohl national als auch international namhafte Design-Preise erhalten.

 → Zur Produktlinie von Anders Nørgaard 

 
Tydal
DER DESIGNER —

Michael Hilgers


Der Berliner Designer Michael Hilgers beschäftigt sich seit einer Dekade mit der Entwicklung von raumsparenden Wohnraumlösungen. Sein vielfach prämierter Flatmate Sekretär gilt hierfür als wegweisender Klassiker. Hilgers Designansatz des 'pragmatic design' schafft aus konventionellen Produkten neuartige, individuelle Lösungen für jedes Zuhause. Die versteckten Funktionen oder die verblüffend einfachen Konstruktionen seiner Designs bieten eine innovative Antwort auf alltägliche Wohnprobleme.

 → Zur Produktlinie von Michael Hilgers 

Bett Idea
 
 
 
 
 

DIE DESIGNERIN —

Inga Piepenbrink


Die Gewinnerin des andas Designcontests aus dem Jahr 2019 Inga Piepenbrink studiert Produktdesign in Hannover und hat die Jury mit ihrem »Touf«, einer Kombination aus Tisch und Stuhl, überzeugen können. Der »Touf« zeichnet sich aus durch handwerklich gearbeitete Details, die ihm die Anerkennung eines hochwertigen und qualitativ liebevollen Möbelstücks geben.

 → Zur Produktlinie von Inga Piepenbrink 

 
Touf




Touf

Inga Piepenbrink
 
DER DESIGNER —

Andreas Kowalewski


Der in Berlin geborene Andreas Kowalewski absolvierte zunächst eine Tischlerausbildung, bevor er sich dazu entschloss, Industriedesign an der Folkwang Universität der Künste in Essen zu studieren. Seitdem arbeitet er als freiberuflicher Designer mit verschiedenen Unternehmen zusammen und entwickelt Designermöbel und viele weitere Produkte. 2012 eröffnete Kowalewski sein eigenes Studio in Amsterdam. "Ich bin ständig auf der Suche nach einer möglichst reinen Formensprache, die die Dinge auf das Wesentliche reduziert und handwerkliche Perfektion vermittelt.” – so beschreibt der Designer seinen eigenen Stil, welcher sich sehr an das skandinavisch schlichte und reduzierte Design anlehnt.

 → Zur Produktlinie von Andreas Kowalewski 



Sedan

Andreas Kowalewski
Sedan
 
 
 
 
parallax background

Nordic Living
by andas