Unsere Designer

DER DESIGNER —

Morten Georgsen


Morten Georgsen ist ein Designer aus Dänemark, der nach neun Jahren bei Bang & Olufsen 1992 sein Designstudio „By Georgsen“ gründete. Mit Leidenschaft und Kreativität für durchdachtes Möbeldesign vom Entwurf bis zum Produkt führte er das Studio zu internationaler Bekanntheit. Getreu seiner Leitlinie „No nonsense Design“ und Don Drapers Zitat „Make it simple, but significant“ überzeugen Mortens zeitlose und zugleich innovative Entwürfe immer wieder aufs Neue.

 → Zum Interview mit Morten Georgsen 

 → Zur Produktlinie von Morten Georgsen 





Bille

Morten Georgsen
 
 
 
 
 
DER DESIGNER—

Anders Nørgaard


Der dänische Designer Anders Nørgaard steht für innovatives, skandinavisches Design. Ein Lieblingsfeld seiner Arbeit sind Sofas, die er als Zentrum des Zusammenlebens auffasst. Dabei steht für ihn immer die harmonische Verbindung zwischen Funktionalität und Design im Mittelpunkt. Seine Möbel sollen nicht nur ästhetisch, sondern ein funktionaler und vor allem angenehmer Bestandteil unseres Alltags sein. Für Anders Nørgaard hört Design nicht bei dem Entwurf der Modelle auf. Seine tiefgreifende Erfahrung aus der Produktion nutzt er, um die Entwicklung mit Fokus auf Design und Details praktisch zu begleiten. Anders Nørgaard hat an der Danish Royal Academy of Fine Arts’ School Architektur studiert und bereits 1994 ein Grafik- und Design-Studio aufgebaut. Im Lauf seiner Karriere hat er sowohl national als auch international namhafte Design-Preise erhalten.

 → Zur Produktlinie von Anders Nørgaard 

 
DER DESIGNER —

Leonhard Pfeifer


Der gebürtige Neuseeländer Pfeifer studierte Industriedesign in Australien und arbeitete in verschiedenen Branchen, bevor er sein Studio in London gründete. Seit 2003 entwickelt er Möbel für designorientierte Einzelhandels- und Objektmärkte weltweit. Stark beeinflusst von den Vorstellungen der Moderne, widmet er sich der Erforschung von Möbeln in Kombination mit innovativen Experimenten in der Herstellung, den Materialien und der Struktur. Pfeifers Arbeit folgt reinen und geometrischen Formen, um minimale Kompositionen mit feinen Details zu schaffen.

 → Zur Produktlinie von Leonhard Pfeifer 

 
 
 
 
 
 

 

DIE DESIGNERIN —

Inga Piepenbrink


Die Gewinnerin des andas Designcontests aus dem Jahr 2019 Inga Piepenbrink studiert Produktdesign in Hannover und hat die Jury mit ihrem »Touf«, einer Kombination aus Tisch und Stuhl, überzeugen können. Der »Touf« zeichnet sich aus durch handwerklich gearbeitete Details, die ihm die Anerkennung eines hochwertigen und qualitativ liebevollen Möbelstücks geben.

 → Zur Produktlinie von Inga Piepenbrink 

 




Touf

Inga Piepenbrink